Erweiterte Suche
Suchergebnisse
3 Ergebnisse gesamt
Lehr-Lern-Szenarien
Abwechselnde Präsenztermine in verschiedenen Gruppen Die regelmäßigen Präsenztermine werden im normalen Semesterrhythmus von wechselnden Gruppen besucht, während den jeweils anderen Gruppen bspw. Selbstlernmaterialien (Arbeitsaufträge, Gruppenarbeiten, etc....
Didaktische Vorüberlegungen
In hybriden Lehrveranstaltungen (LV) bedarf es neben der technischen Expertise auch einer didaktischen Neukonzeption der Lehrveranstaltung, die die unterschiedlichen Voraussetzungen der o. g. Teilnahmemodi berücksichtigt. Bei allen Szenarien gelten wie immer ...
Planen, Durchführen und Evaluieren von Lehrveranstaltungen
KI-Anwendungen können bei kritischer und verantwortungsvoller Nutzung in der Lehre eingesetzt werden und den Arbeitsprozess erleichtern. Konkrete Anwendungsbeispiele von Lehrenden der Universität Leipzig werden auf den Taskcards des E-Learning gesammelt. Plan...