Mein Moodle, Meine Kurse und Mitteilungen

Mein Moodle

"Mein Moodle" ist Ihr persönliches Dashboard für den Universitätsalltag, zugänglich über die Menüleiste oben unter "Mein Moodle". Hier finden Sie einen Kalender, eine Liste Ihrer zuletzt besuchten Kurse, eine Zeitleiste und eine Übersicht Ihrer Kurse.

Sie können verschiedene Filter anwenden, um beispielsweise nach Tagen, Semestern oder bestimmten Kursen zu sortieren. Probieren Sie es einfach aus.

Meine Kurse

"Meine Kurse" ist eine kompaktere Ansicht von "Mein Moodle" und befindet sich ebenfalls oben in der Menüleiste unter "Meine Kurse". Wie der Name schon sagt, bietet diese Ansicht eine Übersicht Ihrer Kurse. Die gleichen Filteroptionen wie bei "Mein Moodle" stehen hier zur Verfügung. Diese Übersicht ist praktisch, wenn Sie schnell einen bestimmten Kurs finden möchten.

Mitteilungen

Zusätzlich können Sie Mitteilungen von Lehrkräften oder anderen Studierenden erhalten. Die Mitteilungen finden Sie oben rechts in der Menüleiste. Hier werden wichtige Informationen zu Kursen wie Ausfälle, Raumänderungen oder Klausurtermine kommuniziert.

Außerdem besteht die Möglichkeit, direkt innerhalb eines bestimmten Kurses Mitteilungen zu erhalten. Dies erfolgt über die Aktivität "Forum".